Süßspeisen, Kuchen und mehr

Hey Du! Ich liebe es zu backen und anderen damit eine Freude zu machen. Egal, ob du nur für dich backen möchtest, einfach nur Inspiration haben willst oder du für viele Leute was zaubern möchtest, hier findest du ein paar Ideen. Ich hoffe ich kann dir weiter helfen und du lässt dich von dem Zauber des Backens packen. Wenn du mal etwas ausprobierst, markiere mich gerne auf Instagram oder schreibe mir hier!

Alle Rezepte

Rote Grütze oder auch: Der rote Traum!

Meine Oma ist eine super Köchin und immer, wenn ich zu Besuch komme, macht sie Grießbrei, Kuchen oder auch mal rote Grütze. Ich liebe diese „alten Rezepte“ von ihr! Da das ein schnelles und leckeres Mittagessen ist, habe ich es vor nicht all zu langer Zeit, selber ausprobiert. Mein TK-Obst musste verbraucht werden und so…

Erdbeereis, erfrischend und super fruchtig!

Erdbeere, Schoki, Vanille, dass sind die beliebtesten Eissorten, die zusammen gekauft werden. Ich liebe Eis, dass blöde ist, dass es nur sehr wenig veganes bzw. laktosefreies Eis gibt (ich rede jetzt nicht von Wassereis 😉 ). Deswegen habe ich mich nach meiner Erdbeer-Pflück-Aktion Erdbeeren eingefroren, um daraus eben gutes veganes Erdbeereis zu machen. Also falls…

Erdbeer-Joghurt Dessert, genau das richtige für warme Tage!

Wer kennt es? Es ist Sommer, super warm und man möchte zwischen durch etwas erfrischendes essen oder zum Kaffee etwas kühles genießen? Na dann bist du hier genau richtig! Ich möchte dir hier ein schnelles Desert zeigen, dass man gut zum Kaffee oder eben als Nachtisch genießen kann. Es ist super leicht und schmeckt unschlagbar…

Poffertjes, wie mini Pancakes nur viel besser!

Poffertjes kenne ich eigentlich nur vom Weihnachtsmarkt oder manchen Veranstaltungen, aber leider sind Verkaufsstände dafür in den letzten Jahren immer weniger geworden. Das kann ich gar nicht verstehen! Manche sagen, dass es doch eigentlich nur Pfannkuchen sind, aber es ist so viel mehr… Zu meiner ersten eigenen Wohnung habe ich von meiner Oma einen Poffertjes-Maker…

Obstküchlein, ein Sommertraum aus der Küche

Hier kommt quasi die Fortsetzung zu meinem Mürbeteig-Rezept (dort gab es das Grundrezept). Denn genau, wie der Apfelkuchen dort, gehört dieser Obstkuchen für mich zum Sommer dazu! Zu meinem Geburtstag im Juli, gab es immer diesen Kuchen und so erinnert er mich immer daran. Der Kuchen ist super leicht und man kann finde ich, nicht…

1, 2, 3 Mürbeteig + Ein super einfacher Apfelkuchen

Hier einmal ein Grundrezept! Der Mürbeteig gehört definitiv zu den Backbasics, deswegen wird es höchste Zeit, dass ich ihn hier auf dem Blog beleuchte. Der Teig ist super einfach und wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet, sollte auch nichts schief gehen! Wenn ihr dann den fertigen Teig habt, könnt ihr auch ganz leicht und ohne…

Der beste Schoko Brownie überhaupt

Ich habe im letzten Jahr Brownies für mich entdeckt. Vorher kannte ich nur den klassischen Schokokuchen (ich weiß, ich habe viel verpasst…), leider wie ich mitterweile sagen muss. Was mir zu dem gefällt ist, dass er laktosefrei ist und ich ihn somit gut vertragen kann, was leider nicht selbstverständlich ist. Wir lieben es diesen Brownie…

Fruchtgummi

Wer kennt es nicht, ein Filmabend ohne was zu naschen ist für viele kein richtiger Filmabend. Ich liebe es auch Abends nochmal eine Kleinigkeit zu essen. Aber das Süßigkeiten nicht so super sind, brauche ich keinem sagen! Ich hab schon viele Male nach einer Alternative gesucht, bis Pinterest mir die Idee für selbstgemachtes Fruchtgummi gab….

Motivtorte: Flowers / Psalm 23

Das war ein Projekt, dass sag ich euch! Ich habe für unsere Gemeinde eine Motivtorte zum Psalm 23, anlässich von Ostern, gebacken. Das ganze hat vier Vormittage gedauert, aber das hat sich echt gelohnt! Ich möchte euch hiermit gerne inspirieren,sich mal etwas zu zutrauen, auch wenn ihr vielleicht denkt, ‚Ach das schaffe ICH doch nicht‘…

Einfache Macarons

Achtung, zu Beginn muss ich euch einmal warnen. Bei mir haben die Macarons nicht die typischen kleinen Füßchen bekommen. Warum ich das Rezept trotzdem mit euch teile? Sie waren einfach super lecker! Macarons sind nicht das aller einfachste Rezept und ich möchte euch einfach dazu ermutigen, mal los zu legen und sich zu trauen! Vielleicht…

Crème Brûlée

Wer kennt diesen Nachtisch nicht? Ich liebe Crème Brûlée, aber leider kann ich es wegen der Laktose nicht so gut ab und es war mir immer zu viel Zucker drin, ich meine mit gutem Gewissen kann man das doch nicht essen! Das ändert sich ab jetzt! Damit ich es doch essen kann, habe ich mir…

Gesunder Apfelkuchen

Ja, wer kennt es nicht, man möchte ein Stück Kuchen essen, aber eine Stimme im Hintergrund macht einen mal wieder auf die unzähligen Kalorien aufmerksam! Aber Kalorien sind nicht immer der einzige Punkt. Der Verzicht auf Zucker oder auf Mehl aus gesundheitlichen Gründen, sind auch Gedanken, die manche beschäftigt. Gerade deswegen habe ich mich auf…


Du hast Anmerkungen oder Rezept-Wünsche?


%d Bloggern gefällt das: